Reparatur aller Kühlertypen und Wärmetauscher in Leonding - Oberösterreich

Größere Schäden verhindern

 

Es gibt viele Gründe, warum ein Kühler repariert werden muss – zum Beispiel ein Unfall. Vielfach muss er zwar ausgetauscht werden, aber bei kleineren Zusammenstößen kann das durch eine Reparatur vermieden werden. Ein weiterer Grund liegt vor, wenn das System nicht mehr dicht ist. Die große Gefahr bei einem defekten Kühler liegt darin, dass der Motor überhitzen kann. Als Folge verliert das Öl seine Viskosität, wodurch der ununterbrochene Ölfilm nicht mehr gewährleistet ist. Als Folge kann es zum sogenannten Kolbenfresser kommen und es muss der ganze Motor ausgetauscht, oder aufwending instand gesetzt werden.

Reparaturen beim Spezialisten

Viele Autowerkstätten ziehen es vor, einen kaputten Kühler auszutauschen. Wir sind aber der Meinung, dass das keineswegs immer nötig ist. Da wir auf den Bau, die Wiederherstellung und die Reparatur von Kühlern spezialisiert sind und nichts anderes machen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, denn wir prüfen nach erfolgter Reparatur jeden Kühler auf Dichtheit. Selbstverständlich gehen wir bei Wärmetauschern, die repariert werden müssen, mit der gleichen Sorgfalt vor.

Müller & Ramersdorfer aus Leonding in Oberösterreich für die Reparatur aller Kühlertypen und Wärmetauscher